Startseite KOMPARSE.DE     Twitter Facebook

 

 

Bewerbungsschluss! Bitte nicht mehr bewerben!

72.082  10. Juni 2020   13:20 Uhr

Würzburg/Augsburg | männliche Darsteller verschiedenen Alters | ca. 3 Drehtage zwischen 24. und 29.06.20 | Anfahrt und Verpflegung; keine Gage (Stud.-Prod.)

Wir studieren Kommunikationsdesign an der FH Würzburg-Schweinfurt und suchen für unseren Kurzfilm (Arbeitstitel: Mummy Issues) zwei männliche Darsteller. Gedreht wird voraussichtlich vom 24. bis 29. Juni in Würzburg oder Augsburg (oder beides). Der Film wird maximal sieben Minuten lang und handelt von einem Mann namens Ernie, der es nicht fertig bringt, beim Steuerberater anzurufen. In seiner Wohnung „lebt“ jedoch eine Mumie, die auf diverse seltsame Arten versucht, ihn zu dem Anruf zu bewegen. Da im Film wenig gesprochen wird, ist Eure Mimik (bei Ernie) beziehungsweise Euer pantomimisches Geschick und Eure Gestik (bei der Mumie) gefragt. Maske und Desinfektionsspray sind natürlich immer mit dabei:)

Die Rollen:

Ernie
• 30-45 Jahre alt
• sozial inkompetent, schüchtern, resigniert, das Gegenteil von einem Erfolgsmenschen
• leicht unordentliches, nachlässiges Äußeres
• bitte bedenke, dass es eine Duschszene geben wird, bei der allerdings nur Dein Oberkörper gefilmt wird

Mumie
• Alter egal
• groß und schlaksig
• bitte bedenke, dass Du während des gesamten Drehs in Bandagen eingewickelt sein wirst, nach Möglichkeit auch am Hals und im Gesicht
• außerdem wirst Du in einer Szene vapen (das ist im Notfall aber verhandelbar:D)

Wenn Du Interesse hast, dann schreib uns doch gerne eine Mail an fiona.bock@gmx.de  mit Betreff „Mummy Issues“! Bitte gib an, für welche Rolle Du Dich bewirbst und welcher Drehort Dir lieber wäre beziehungsweise ob ein bestimmter Drehort für Dich das Ausschlusskriterium ist. Bitte teile uns außerdem Deine Körpergröße mit. Diese brauchen wir, um die Körpergrößen der Darsteller aufeinander abstimmen zu können, damit wir Euch gut zusammen ins Bild bekommen;)
Wir möchten Dich auch um einen kurzen Beweis Deiner Schauspielkunst in Videoform (maximal drei Minuten) bitten. Ein einfaches Handyvideo reicht hier völlig aus!

Bitte bewirb Dich nur, wenn Du in Augsburg oder Würzburg wohnst oder eine Möglichkeit hast, dort unterzukommen (in Augsburg besteht die Möglichkeit, gemeinsam mit uns am Drehort zu übernachten). Da wir Studenten sind, können wir Dir leider kein Geld für die Rolle zahlen, sondern nur Deine gegebenenfalls entstehenden Fahrtkosten und die Verpflegung während des Drehs übernehmen. Den fertigen Film kannst Du aber später gerne zur Eigenwerbung verwenden.

Falls Du noch Fragen hast, beantworten wir sie Dir natürlich gerne, auch über WhatsApp: +49 159 021 38785
Solltest Du für die Rolle infrage kommen, lassen wir Dir unser Treatment und unseren Layoutfilm (eine Art Skizze für den Film) zukommen.

Wir freuen uns auf Deine Mail und melden uns in jedem Fall zurück!

Felix, Lion und Fiona

Datenschutzhinweis:
Mit der Bewerbung erklärt sich der Bewerber mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden.
Die Bewerberdaten werden gemäß Datenschutzgrundverordnung verarbeitet. Sie werden nicht an Dritte weitergeleitet, nur zweckgebunden genutzt und bei Nichtverwendung oder Beendigung des Projekts gelöscht. Eine vorherige Löschung kann jederzeit verlangt werden.


 

Datenschutz
(von KOMPARSE.DE)

Allgemeine Bewerbungshinweise

 

 

 

   


Copyright © 1999-2020  [KOMPARSE.DE]. Alle Rechte vorbehalten