Startseite KOMPARSE.DE   Facebook Twitter

 

Bewerbungsschluss! Bitte nicht mehr bewerben!

64.110   23. November   11:35 Uhr

Hamburg, Bremen und Bremerhaven | Betroffene zum Thema Armut für seriöse Dokumentation | mehrere Drehtage n.V. ab sofort, abhängig von der Geschichte des Einzelnen | AE: ja

Für eine neue Dokumentation auf einem großen Sender suchen wir Menschen explizit aus den o.g. Regionen, die ein Leben am Existenzminimum führen. ( es handelt sich bei diesem Format nicht um "Armes Deutschland" oder " hartz aber herzlich"). Wie lebt es sich in Hamburg, der Stadt mit den meisten Millionären in Deutschland, wenn man mit ganz wenig Geld auskommen muss? Oder in Bremen, wo laut Statistik jeder vierte nur das Existenzminimum zur Verfügung hat? Wie fühlen sich die Menschen in Bremerhaven, die z.B. aufgrund Einsparungen beim Bau neuer Schiffe im Hafen, dem größten Arbeitgeber der Stadt, ihre Stelle verloren haben? Die neue Sendung will euren Alltag begleiten, eure Sorgen und Nöte, aber auch Wünsche und Hoffnungen zeigen. Wir suchen Menschen, die auf Hartz 4 angewiesen sind, solche, die arbeiten gehen, wo es aber trotzdem nur für das Nötigste reicht, Langzeitarbeitslose, Rentner, die aufgrund der niedrigen Bezüge gezwungen sind, nebenbei Jobs zu machen, Familien und Alleinerziehende, deren Kinder von der Armut betroffen sind. Falls ihr euch angesprochen fühlt uns mehr erfahren möchtet, freuen wir uns über eine mail mit euren Kontaktdaten, Fotos und ein paar Zeilen über euch an manitwocast@aol.com  mit der jeweiligen Stadt (Hamburg, Bremen oder Bremerhaven) im Betreff.
 


 

Datenschutz

Allgemeine Bewerbungshinweise

 

 

 

   


Copyright © 1999-2018  [KOMPARSE.DE]. Alle Rechte vorbehalten