Startseite KOMPARSE.DE   Facebook Twitter

 

 

60.786   6. Juli   15:33 Uhr

Köln Chorweiler und Gelsenkirchen | Familien, Alleinerz., Paare und Einzelpersonen , die von ALG2 leben müssen für seriöse Dokumentation | 1-2 Drehtage n.V. ab Ende Juli/Anfang August | angemessene Aufwandsentschädigung!

15 Jahre Hartz 4, Segen oder Fluch? Für eine seriöse, neue Dokumentation ( es handelt sich nicht! um hartz oder herzlich oder armes Deutschland), die sich mit der Frage beschäftigt, ob sich die Reform der Sozialhilfe wirklich gelohnt hat, suchen wir Menschen aus den oben genannten Gebieten, die mit uns darüber diskutieren möchten und uns einen Einblick in ihr Leben geben. Wir suchen die, die schon ewig auf Jobsuche und kurz vorm Resignieren sind, weil es mit der Stelle nie geklappt hat oder die gar so schlecht bezahlt war, dass am Ende genauso viel oder gar weniger übrig geblieben wäre wie mit ALG2 wie die, die gerade erst in diese Situation gekommen sind und sich damit vertraut machen müssen.Wir möchten auch den Studenten/ fertig Ausgebildeten kennen lernen, der trotz beruflicher Qualifikation einfach nichts findet und auf die Hilfe vom Staat angewiesen ist sowie diejenigen, die zwar einen Job haben, aber trotzdem aufstocken müßen, weil es hinten und vorne nicht reicht. Wie kommen Alleinerziehende mit dem Geld aus, wie meistern es Menschen, die aufgrund eines Schicksalschlags wie Trennung, Krankheit, Schließung der Firma etc...von der Reform betroffen sind? Hat sich die Situation mit Hartz 4 verbessert oder verschlechtert? Reicht das Geld nur zum Überleben oder bleibt genug übrig, um auch kulturelle, bzw. Bildungsangebote zu nutzen?Diesen und mehr Fragen würden wir gerne zusammen mit euch auf den Grund gehen. Wenn ihr euch angesprochen fühlt, freuen wir uns über eine mail an manitwocast@aol.com  mit euren Kontaktdaten, ein, zwei Fotos und ein paar Zeilen über euch mit dem Wort Chorweiler oder Gelsenkirchen im Betreff.


 

Datenschutz

Allgemeine Bewerbungshinweise

 

 

 

   


Copyright © 1999-2018  [KOMPARSE.DE]. Alle Rechte vorbehalten