Startseite KOMPARSE.DE   Facebook Twitter

 

 

58.960   6. April   18:15 Uhr

Region Hamburg | zwei Protagonisten (m/w), mit mittlerem Einkommen die zur Miete leben, keine Ratenkredite und keinen negativen Schufa-Eintrag haben, 30-50 Jahre| insgesamt drei Drehtage: zwei Drehtage Ende April (16.-26.04) , ein Drehtag Ende Mai (31.5) | insgesamt 450 Euro

Für einen NDR-Beitrag suchen wir zwei Protagonisten, die gemeinsam mit uns fünf Banken bei der Kreditberatung testen. Nach einem Briefing durch unsere Experten gehen Sie zu fünf Banken zu Kreditberatungsgesprächen und berichten anschließend im Interview und per standardisiertem Fragebogen von dem Beratungsgespräch. Gegenüber der Bank müssen echte persönliche Daten offen gelegt werden (Verdienst, bestehende Kredite, überschlagsmäßige Ausgaben). Diese werden selbstverständlich im Beitrag nicht veröffentlicht! Die Termine für die Gespräche sollten nach Absprache mit den Mitwirkenden zwischen dem 16.-26.04. stattfinden, idealerweise an zwei Tagen gebündelt. Ein weiterer Drehtag ist für den 31.05. vorgesehen. An diesem Tag sollen nachgestellte Szenen aus den Beratungen gedreht werden.

Folgende Kriterien sollten die Tester erfüllen:

1. Alter: zwischen 30 und 50 Jahre
2. Tester lebt zur Miete
3. Es besteht keine Immobilienfinanzierung oder weitere Ratenkredite.
4. Die zu testende Bank ist nicht die Hausbank der Testperson
5. Nicht selbständig, sondern angestellt oder verbeamtet. Die Person sollte mindestens schon fünf Jahre berufstätig sein und keinen befristeten Arbeitsvertrag haben. Es muss sichergestellt sein, dass die Rückzahlung innerhalb des bestehendes Arbeitsvertrages zurückgezahlt werden kann.
6. Am besten voll berufstätig oder mind. 75 Prozent.
7. Mittleres Einkommen (keine Akademiker (Universität))
9. Bonität (Schufa): Keine negativen Schufa-Einträge

Es muss kein Kredit abgeschlossen werden. Es werden keine persönlichen Daten veröffentlicht!

Interesse? Wir freuen uns auf Bewerbungen, mit Kontaktinfos und gerne mit Foto und Angabe der Hausbank an v.vonondarza.fm@ndr.de 

 


 

 

Allgemeine Bewerbungshinweise

 

 

 

   


Copyright © 1999-2018  [KOMPARSE.DE]. Alle Rechte vorbehalten