Startseite KOMPARSE.DE   Facebook Twitter

 

 

 

57.497   11. Januar   14:27 Uhr

Bundesweit | Menschen zum Thema Arbeit für neue Dokumentation | 3- 6 Drehtage ab April n.V. | lukrative AE

Wie gerecht, bzw. sozial geht es in Deutschland in Bezug auf Job, Weiterbildung, Unterstützung etc... zu? Ist ein Familienvater, der Vollzeit arbeiten geht, in der Lage, seine Familie angemessen zu versorgen? Wie schafft es eine Alleinerziehende, finanziell über die Runden zu kommen? Gibt es ausreichend Chancen für Menschen, die Hartz 4 beziehen, da wieder hinaus zu kommen? Welche Hilfen erhalten Menschen, die aufgrund eines schweren Schicksalschlags , einer Krankheit oder weil sie in Hartz 4 "hineingeboren" wurden, wenn sie ganz unten sind und z.B. von der Obdachlosigkeit bedroht werden? Kann ein Mensch, der ein Leben lang gearbeitet hat, von seiner Rente leben? Diese und noch viel mehr Fragen behandelt die neue Sendung. Hierfür suchen wir Familien, Alleinerziehende und Einzelpersonen, die sich in einer besonderen Situation befinden: den Multijobber, der mehrere Jobs macht, um sich und die Familie ernähren zu können, Hartz 4 Empfänger, die gerne arbeiten würden, aber partout nichts finden genauso wie Hartz 4 Empfänger, für die es sich nicht rechnen würde, arbeiten zu gehen, da das Geld dann noch weniger würde. Wir suchen Rentner, die trotz jahrelanger Beschäftigung gezwungen sind, auch im Alter noch einer Tätigkeit nach zu gehen, genauso wie Menschen, die sich gerade in einer scheinbar auswegslosen Situation jedweder Art befinden. Die Dreharbeiten beginnen im April n.V., die Anzahl der Drehtage richtet sich ganz nach der persönlichen Situation der Betroffenen. Eine Teilnahme wird lukrativ vergütet, darüberhinaus wird es einen Spendenaufruf für Härtefälle über den Sender geben. Alle weitern Infos zur neuen Dokumentation erzählen wir euch gerne persönlich. Bei Interesse freuen wir uns über eine mail an manitwocast@aol.com  mit dem Stichwort Arbeit im Betreff.


 

 

Allgemeine Bewerbungshinweise

 

 

 

   


Copyright © 1999-2018  [KOMPARSE.DE]. Alle Rechte vorbehalten